NEU: www.eridian.at

Hallo Diane, hallo Erich, ihr startet heute mit einer neuen Webseite. Was hat Euch zu diesem neuen Online-Auftritt bewogen und was sind Eure Ziele?

Erich: Zunächst ein ganz herzliches Willkommen im Namen vom TEAM ERIDIAN. Das sind zusammen mit mir meine Frau Diane und unsere Kinder Samuel und Amy Rose. Liebe Einsteller, Pferde-Freunde, Bekannte, Sponsoren und Interessenten, es ist so weit, unsere neue Webseite ist online. Es war einfach an der Zeit, unseren Auftritt im Internet mit einem neuen Design zu modernisieren. Für 2014 wollen wir noch weitere neue Fotos bringen und Euch mit aktuellen Inhalten ermuntern, uns auf www.eridian.at zu besuchen.

Eines unserer  Ziele ist es, Euch unseren Biolandwirtschaftsbetrieb näher vorzustellen. Stadtnah und doch auf dem Lande wollen wir unsere Liebe zur Natur und Umwelt vermitteln. Wir investieren regelmässig in unseren Betrieb: wir denken modern, energiesparend und umweltbewusst und setzen immer wieder neue Vorhaben um. Auch Ihr könnt daran mithelfen.

Diane:  Zusammen mit der Landwirtschaft wollen wir auch unsere Pferdezucht voranbringen. Das erfordert Zeit, Geschick, das richtige Timing und immer auch das notwendige Quentchen Glück. Gleichzeitig liegt es uns am Herzen, Erwachsenen aber vor allem der Jugend Sportförderung zu Pferde zu bieten. Samuel und Amy Rose reiten von Kindesbeinen an und haben bereits beachtliche Erfolge. Wir stellen Euch die sportlichen Möglichkeiten bei uns vor und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Was können Besucher von der Webseite www.eridian.at erwarten?

Erich: Auf unseren Webseiten findet Ihr zunächst relevante Informationen zu unserer Biolandwirtschaft. Bio ist eine Philosophie, die in Bezug auf Pferde und -haltung bislang nicht so verbreitet ist.  Aber unserer Familie ist es aus der Landwirtschaft heraus ein ganz wesentliches Anliegen. Und nach der Landwirtschaft kommt die Pferdewirtschaft, Zucht und Sport und das Wissen um’s Pferd. Wir wollen einen Einblick und zum Teil einen Blick hinter die Kulissen geben. Mit dem Wissen um die Pferdewirtschaft auf einem Hof hoffen wir auf Verständnis für unsere Vorhaben aber auch für unsere Anliegen.  Schaut Euch doch einfach auf den verschiedenen Seiten um.  Und wenn Ihr stöbert, werdet Ihr noch viel mehr entdecken!

Diane: Ja richtig, denn es gibt einen Blogbereich, eine „Pinwand“. Auf dieser Pinwand veröffentlichen wir Informationen, Ankündigungen, Neuigkeiten über den Betrieb/die Reitanlage, Sportliches, Einsteller/Kunden und Sponsoren sollen zu Wort kommen, und auch Organisatorisches soll hier zusätzlich angekündigt werden wie z.B. Reitkurse auf unserer Anlage. Laßt uns doch wissen, was Euch gefällt und interessiert. Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen und mitzumachen. So bleibt Ihr auf dem Laufenden!

Und was sind Eure speziellen Pläne für Eridian 2014?

Erich: Für die Landwirtschaft haben wir im Mai 2013 eine neue offene Strohlagerhalle gebaut, einige Boxen noch pferdegerechter gestaltet und den Außenreitplatz zum Schutz der ReiterInnen mit einer Bande versehen. Auch für 2014 planen wir einige Modernisierungen und Verbesserungen auf unserer Anlage über die wir zeitnah berichten werden (z.B. neuen Hallenboden). Des weiteren hoffen wir mit einer  Umfrage im Stall auf eine aktive Teilnahme und auf inspirierende Anregungen für „unseren Weg in die Zukunft“.

Diane: Samuel und Amy Rose werden auch dieses Jahr sportlich wieder sehr aktiv sein und ihre Titel aus 2013 verteidigen bzw. weiterführen. Wir planen daher regelmässige Trainings in allen Disziplinen. Diese sind, soweit uns möglich, auch offen für andere Interessierte.  Die erfolgreiche Abnahme von Reiternadel und Lizenzen aus dem Vorjahr möchte ich auch in 2014, je nach Anfrage, fortführen. Denn die Förderung der Jugend ist mir ein ganz grosses Anliegen. Auch der soziale Aspekt, die Beziehung der Menschen zu den Pferden ist wichtig. Wir fördern diese positive Entwicklung. So gehen wir z. B. seit einigen Jahren mit unseren Ponys zur Weihnachtszeit auf den nahegelegenen Adventsmarkt und können auch zu einem Geburtstagsreiten gebucht werden.

In Bezug auf unseren „Verein Team Eridian“ können wir mittlerweile 26 Mitglieder verzeichnen. Viele davon mit sehr erfolgreichen Turnierteilnahmen zu denen wir im Nachhinein herzlich gratulieren! Alle Mitglieder tragen unseren Namen  im Verein „Team Eridian“ nach außen und stehen für unseren Pferdehof. Wir drücken Euch fest die Daumen für ein tolles und erfolgreiches Turnierjahr 2014.

Das hört sich alles nach einem engagierten Jahr 2014, dem chinesischen Jahr des Pferdes an! Dort gilt das Pferd als energiegeladen und steht für Schwung und Kreativität Das wünschen wir auch TEAM ERIDIAN und viel Erfolg auf allen Bereichen. Wir freuen uns auf weitere Infos. Erich, Diane, vielen Dank für das Interview.

(Das Interview wurde von der Firma GITMC, Partner für die Kommunikation geführt).

 

 

 

, , , ,

Designed by GITMC (gs) +43 650 545 54 06

hosted by akis.at