ERIDIAN PONY E CUP

REGLEMENT 2016

VS Bewerbe für Pony/Haflingereinsteiger

Die Teilprüfungen werden als eigene Abteilung oder als eigener Bewerb in der Klasse E ausgetragen.

Reglement Info siehe: www.oeps.at  VS News und bei den jeweiligen Meldestellen.

Wer ist startberechtigt:

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Reiter ohne Altersgrenze (mit und ohne Lizenz). Reiter ohne Lizenz müssen eine Startkarte haben.
  • Für den ERIDIAN Cup werden alle Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre (Jg. 2000 und jünger) ohne Lizenz sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (Jg. 1998 und jünger) mit Lizenz R1 gewertet. Lizenzfreie und R1 Reiter werden extra gewertet.
  • Pferd-Reiter-Paare mit Lizenz R1 dürfen maximal 2x in einem höheren als E VS-Wettbewerb gestartet sein.
  • Reiter mit einer R2/R3 Lizenz dürfen nur mit Ponys/Haflingern (bis 5-jährig) teilnehmen; die Pony/Haflinger dürfen noch nicht in einem höheren als E VS-Wettbewerb vorgestellt worden sein. R2/R3 Reiter werden im Cup nicht gewertet.
  • Ein Reiter darf mit mehreren Pferden in einem Teilbewerb starten.
  • Die Pony/Haflinger müssen als Turnierpferd registriert sein. Stockmaß: bis 148 cm.

Einsteigerklasse:

Dressur:     Aufgabe  VE1                       Finale                       VE1
Parcours:   max. 85cm Höhe
E
Geländestrecke
Nennung usw. wie Klasse E VS lt. ÖTO

Kein Cup Beitrag

Sponsoren

Unterstützt von Eridian Biopferdehof, SG Design und Pferdesporthaus Loesdau www.loesdau.de

Es gibt Gutscheine für die Plätze 1.-3. der einzelnen Runden sowie Gutscheine oder  Sachpreise für die Plätze 1.-3. der Gesamtsieger beim Finalturnier. 

Punktevergabe ERIDIAN Cup:

  1. Platz           10  Punkte
  2. Platz             8,5 Punkte
  3. Platz             7  Punkte
  4. Platz             6 Punkte
  5. Platz             5  Punkte
  6. Platz             4 Punkte
  7. Platz            3,5 Punkte
  8. Platz            3  Punkte
  9. Platz            2,5 Punkte
  10. Platz            2   Punkte

Jedes weitere Pferd-Reiter-Paar, das die Prüfung beendet, bekommt einen Punkt.

Jedes Pferd-Reiter-Paar, das die Prüfung beendet hat, darf zur Siegerehrung einreiten.

Falls ein Reiter während der Saison die Lizenz anstrebt, wird er im Lizenz Cup gewertet.

Für die Finalwertung müssen Teilnehmer mindestens zwei Vorrunden/Turniere erfolgreich beendet haben.

Die Cup-Ehrung erfolgt im Finalturnier. Am Finalturnier ist Anwesenheitspflicht (mit oder ohne Pferd). Erscheint ein platzierter Teilnehmer nicht bei der Siegerehrung, wird das als Verzicht auf die Platzierung gewertet und der nächstplatzierte Teilnehmer nachgereiht.

Der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt. Gibt es einen Punktegleichstand so erfolgt die Platzierung nach dem Kriterium des besten Finalergebnisses (Punkte).

siehe Übersicht Turniertermine für den ERIDIAN Pony Cup 2016

Poster Eridian Cup_2016 EO und E_

Designed by GITMC (gs) +43 650 545 54 06

hosted by akis.at