Kopf

Info für unsere Einsteller: Schrittmaschine

NEUE TRENNGITTER IN DER SCHRITTMASCHINE

Die alten Trenngitter in unserer Führanlage waren zunehmend zerstört und damit für die Pferde gefährlich geworden. Im Sinne der Vorsicht haben wir die Trenngitter durch Neue ersetzt.

Bitte helft auch uns und unterstützt eine umsichtige Nutzung der Schrittmaschine:

Wenn Ihr Eure Pferde selbst in die Schrittmaschine stellt bitte achtet mit einem Auge darauf ob die Pferde toben oder gegen die Trenngitter schlagen.

Sollte dies der Fall sein entweder dabei bleiben und beruhigen, in eine andere Abteilung umstellen oder rausnehmen.

Bei Pferden, die erstmalig an die Schrittmaschine gewöhnt werden, bitte solange dabei bleiben bis die Pferde den sicheren Umgang mit der Maschine beherschen.

Die Schrittmaschine schaltet automatisch! bei Inbetriebnahme ein Weidezaungerät, das heisst Strom dazu um die Trenngitter zu schützen. Das Weidezaungerät kann nicht ausgeschaltet werden. Wird die Schrittmaschine ausgeschaltet bzw. im Aus-Zustand ist auch das Weidezaungerät deaktiviert. Dann können die Trenngitter auch händisch bewegt werden.

 

DANKE TEAM ERIDIAN

Designed by GITMC (gs) +43 650 545 54 06

hosted by akis.at